Wir waren mal wieder auf der größten Erotikfachmesse in Berlin unterwegs um uns ein wenig umzuschauen. Dabei war es gar nicht so einfach überhaupt an die ersprechenden Stände zu kommen, denn entgegen den Meldungen aus den Zeitungen war es sehr voll und es herschte eine ausgelassene Stimmung. Die einzigen Stars der Veranstaltung, die man anfassen durfte waren natürlich die unzähligen Sextoys. Da hier die Geschmäcker sehr weit auseinander gehen bilde ich mir auch keine Urteil über gut oder weniger gut. Enzig bei der Beratung für euch werde ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten besser beschreiben können. Denn wirklich schlecht war keines. Wie gesagt kommt es heir auf den Geschmack an. Was haltet ihr denn von der Messe oder wie hat es euch gefallen? Hab ihr etwas gesehen wovon ihr sehr begeistert wart? Dann lasst uns hier darüber sprechen.
Im Rahmen der Erotikmesse haben wir uns natürlich auch mal umgesehen, was man einer lebensechten Liebespuppe anziehen kann um sie noch lebendiger wirken zu lassen. Ein paar gute Ideen habe ich gefunden und hier sollte auch für jeden was dabei sein.
wir waren nur als Besucher auf der Messe unterwegs. Das wird sich in Zukunft aber bestimmt noch ändern. Ich will jetzt hier für das nächste Jahr noch keine Zusage machen aber darüber nachgedacht haben wir schon. Müssen mal sehen wie das alles passt. Wir sind da genauso gespannt.
Es gab aber auch noch viele andere, sehr interessante Dinge zu sehen. Oder auch nicht! Wie man es nimmt. Ich erwähne absichtlich keine Namen um hier niemanden schlecht zu machen. Bei den Sextoys für den Mann wurde ich manchmal richtig stutzig und habe auch mal direkt nachgefraft. Es gab Hersteller die ihre Produkte unter "Orginal Abdruck" angeboten haben und auf Nachfrage keine Argumente mehr hatten. Da wir inzwischen wissen wie es aussehen muss, gab es hier keinen Vergleich. Denn meist sahen diese Produkte aus wie abmodeliert und nicht abgedrückt. Weil auch unsere Wahrnehmung getrübt sein kann haben wir einfach mal eine Frau angesprochen und sie nach ihrer Meinung dazu gefragt. Diese viel dann ganz genauso aus wie unsere. Anschließend habe ich mir dann nochmal den Text zu den Produckten durchgelesen und hab mir gedacht, dass man "Orginal Abdruck" auch anders interpretieren kann.
Sind euch auch ein paar Sachen aufgefallen die euch interessiert haben aber ihr nicht genau wisst worum es dabei geht oder was man damit anstellen kann. Vielleicht hat dazu jemand von euch oder uns ein paar Infos, die dir weiter helfen können.