Praxisbericht? Gern
Hitomi sieht natürlich bei weitem nicht so lebensecht aus, wie eine Silikondoll, und sie hat auch kein Skelett. Sie punktet aber an anderer Stelle: Preis/Leistung und Gefühlsechtheit:
Das Material fühlt sich sehr hautähnlich an. Auch ohne Skelett hat der Rumpf eine gute Festigkeit, Arme und Beine kann man aber unnatürlich verrenken.
Das Insert lässt sich leicht einsetzen und entfernen, wenn man es mit ganz wenig des beigelegten "peepee" Gleitgels benetzt. Es ist extrem weich, dehnbar und fühlt sich sehr lebensecht an (ich brauche und will also kein anderes, Carsten)
Da das Insert am hinteren Ende eine kleine Öffnung hat (damit sich beim Eindringen kein Luftsack im Insert bildet), sollte man meiner Meinung nach entweder ein Condom benutzen oder das Insert vor Einsetzen in einen Beutel packen, damit man die Puppe selbst nicht einsaut.
In der Praxis ist Hitomi ausreichend gefühlsecht, im Grunde genommen sogar echter, als ich das gedacht hätte.
Gravierende Nachteile habe ich bisher noch keine entdeckt, werde Euch aber ggf. gern auf dem Laufenden halten.
Bisher kann ich jedenfalls nochmal bestätigen, daß meine Entscheidung für genau diese Doll genau die Richtige war. Beim Preis der Hitomi kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
In meinen Augen bekommt man bei Hitomi ein Maximum an Gefühlsechtheit für ein Minimum an Preis. Sicherlich sind Island Dolls garantiert deutlich lebensechter und wesentlich schöner anzusehen, kosten aber auch soviel wie 6 Hitomis. Und kuscheln kann man mit ihr auch wie mit einem Teddybabe, nur daß Hitomi deutlich grösser ist und sich hautähnlicher anfühlt.
Was mich mal interessieren würde: Was würde ein Original Ersatz-Insert kosten und wie ist die Lieferzeit, falls ich mal eins brauche?